Team

Finde hier die richtige Person für dein effektives Training!

Core Team

Owner, Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), Gymnastics, Mobility

Alex

[email protected]

Eher zufällig bin ich auf CrossFit im Jahr 2006 gestoßen und habe die erste kleine Outdoor.-Trainingsgruppe in München mit aufgebaut.

Parallel habe ich noch längere Zeit im Fitnessstudio trainiert und Ausdauersport (Triathlon) betrieben, bis ich gemerkt habe, dass CrossFit Training eigentlich alles vereint und ich viel größere Fortschritte in deutlich kürzerer Zeit durch die Motivation in der Gruppe erreiche. So habe mich irgendwann ganz dem CrossFit Training gewidmet und da mich als BWLer + Bänker das unternehmerische ebenfalls sehr gereizt hat, konnte ich mit dem Aufbau von CrossFit München gleich zwei Leidenschaften ausleben. Meiner eigener Passion für Sport und Bewegung gehe ich weiterhin fast täglich durch den Besuch unserer Kurse nach.

In den letzten mittlerweile 15 Jahren so viele Leute ebenfalls zum Sport + mitunter zu einem gesünderen Lifestyle gebracht zu haben, ist darüber hinaus eine unglaubliche Erfüllung.

Favorite Workout

Linda

Favorite Exercise

Deadlift

Alex

Owner, Coach

Co-Owner, Headcoach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), Student Sportwissenschaft, Neuroathletik – Trainerin

Marie

[email protected]

Ende 2013 während eines 6-monatigem Auslandsaufenthalt in San Diego bin ich zufällig auf die CrossFit Box Invictus gestoßen. Ich war sofort angefixt von CrossFit, obwohl ich noch nicht mal einen Pull up konnte oder jemals eine Langhantel in der Hand hatte. Durch die nette und hilfsbereite Community hatte ich aber sehr schnelle Fortschritte erreicht.

September 2014 bin ich dann nach München gezogen für ein Studium und ich habe mich direkt mit einem 7x pro Woche Vertrag bei CFM angemeldet. Ich habe mehrere Jahre als Mitglied hier trainiert und mich weiterentwickelt sowohl als Athletin als auch als Person. Irgendwann habe ich den nächsten Schritt gemacht und als Trainerin angefangen, um den Sport auch weiter zugeben und vor allem Menschen ein Stück fitter und gesünder zumachen.

2018 bin ich dann Co-Ownerin von CFM geworden und ich habe an der Seite von Alex das Unternehmen weiter ausgebaut.  Seit Mitte 2021 leite ich CFM South, wo man mich auch fast täglich sieht.

Favorite Workout

DT

Favorite Exercise

Bench Press

Marie

Co-Owner, Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Jule

[email protected]

Ich habe viele Jahre Leichtathletik gemacht, erst Mehrkampf und hatte mich dann später auf die Langstrecke spezalisiert. Mit CrossFit habe ich vor 5 Jahren angefangen, als ich von Hamburg nach München gezogen bin. Zum einem hat mich der Sport sehr interessiert und zum anderen wollte ich neue Leute in der Stadt kennenlernen und somit habe ich damals meine erste Rookie Stunde besucht und habe es nie bereut. Neben den Sport und den Leistungen, die jeden Tag von jedem einzelnen erbracht werden, hat mich von Anfang an die Community begeistert. Das Miteinander und der starke Zusammenhalt ist schon etwas besonderes im CrossFit. Im Oktober 2023 haben wir den Standort in Pasing eröffnet, in dem ich die Standortleitung übernommen habe. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und meine Begeisterung und Leidenschaft für CrossFit zu teilen. Zu sehen, wie Mitglieder über sich hinauswachsen, sich gegenseitig anfeuern, pushen und mit guter Laune die Box verlassen, ist die größte Motivation für mich. 

Favorite Workout

Annie

Favorite Exercise

Squats und Bench Press

Jule

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), Mobility Certificate, Eleiko Strength Coach, Personal Trainer A-Lizenz

Stefan

[email protected]

Mein erstes CrossFit-Zirkeltraining machte ich bereits Mitte der 80er-Jahre zusammen mit meinen Eltern, damals hieß das Trimm-Dich-Pfad. Danach probierte ich vieles aus, am meisten hatte es mir aber Basketball in meiner Jugend und später Kampfkunst gepaart mit Fitness Training angetan.

Mit Einstieg in das Berufsleben wurde ich leider immer inaktiver und machte bis auf tägliche Zugübungen am Apothekerschrank nahezu gar keinen Sport mehr, bis ich Mitte 2011 auf die damals noch recht überschaubare CrossFit Munich-Truppe traf. Herzlich aufgenommen sowie begeistert von der Vielseitigkeit und Effektivität des Trainings wurde ich schnell Teil der Gruppe und fühle mich bis heute sehr wohl in unserer Community, auch wenn ich mittlerweile viel mehr Zeit mit dem Coaching als mit dem eigenen Training verbringe.

Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit den Techniken des Olympischen Gewichthebens, also dem Reißen und Stoßen. Seit Beginn meiner Trainertätigkeit Ende 2012 habe ich sehr viel Zeit darin investiert und ich hoffe, dass ich mein Wissen in Zukunft noch an möglichst viele interessierte Athleten weitergeben kann. Seit Mitte 2014 bin ich Teil des Festangestellten-Teams bei CrossFit Munich und bin neben dem Coaching unter anderem verantwortlich für den Bereich Facility und Equipment.

Favorite Workout

King Kong

Favorite Exercise

Snatch

Stefan K.

Coach

Coach

Crossfit Level 1 Trainer (CF-L1)

René

[email protected]

Während der Schulzeit habe ich leidenschaftlich Handball im Verein gespielt. Hinzu kamen
regelmäig Turniere am Wochenende und das ein oder andere Trainingslager im Sommer. Als ich etwas älter wurde, begann ich mich für Kampfsport und Kraftraining zu
interessieren. lch trainierte regelmäig Kickboxen und machte nebenher Kraftraining,
Anfangs zuhause und im Freizeitheim. Als ich mit der Ausbildung anfing, musste ich das
Kampfsporttraining aus zeitlichen Gründen stark einschränken und begann nach und nach
Krafttraining im Fitnessstudio und Ausdauertraining wie Schwimmen, Joggen und
Radfahren.

Irgendwann wich meine Motivation einer inneren Verpflichtung und ich begann 365 Tage
im Jahr, ohne Pause zu trainieren. Das ging einige Jahre so, bis ich 2018 durch einen
Artikel über Samantha Briggs (Games Athletin) auf CrossFit aufmerksam wurde. Die
Kombination aus Kraft und Ausdauer hat mich schon immer gereizt und nach der ersten
Rookie Class war ich sofort begeistert.

Iln meinen 20igern habe ich, zunächst um den Trainerschein zu machen, eine Zeit lang als
Fitnesstrainer gearbeitet. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft ganz allgemein mit
Menschen zu arbeiten und speziell den Leuten zu mehr Fitness & Gesundheit zu
verhelfen. lch versuche möglichst indivduell auf die Unterschiedlichkeiten einzugehen, das
macht es auch immer wieder aufs neue Reizvoll.

Speziell beim CrossFit reizt mich das Battle, aber auch, dass es mehr um die Leistung geht
und man ganz unterschiedliche Fähigkeiten vereinen muss, um gute Scores zu erlangen.

Es ist immer wieder eine Freude für mich in der Box zu sein, die Stimmung ist stets gut
und die Leute haben Lust auf Sport. Das gilt sowohl für mein eigenes Training als auch für
das Coaching.

Mittlerweile ist Cleanen einer meiner Lieblingsübungen geworden, Anfangs konnte ich damit garnix anfangen.

Eines meiner Lieblingsworkouts ist das OpenWod 14.5.
21-18-15-1 2-9-6-3 Reps, For Time
Thrusters (95/65 lb)
Bar Facing Burpees

Favorite Workout

eine gute Kombi aus Endurance & Weightlifting

Favorite Exercise

Thrusters

René H.

Coach

Social Media, Merchandise

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Sharon

[email protected]

Meine CrossFit Reise begann 2016 mit dem Besuch einer CrossFit Box in Los Angeles. Nach einer kurzen Google-Suche war CrossFit Munich gefunden und es ging direkt zur Rookie Class im Werksviertel.

Ein normales Mitglied zu sein reichte mir irgendwann nicht mehr aus, weshalb die damals neu geschaffene Thekencrew am Frankfurter Ring perfekt für mich war.

Mittlerweile bin ich die Social Media- und Merchandise-Koordinatorin und versuche ich euch mit unserem Content zum Lachen zu bringen 🙂

Favorite Workout

Luce

Favorite Exercise

Squats

Sharon

Social Media

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)

Lina

[email protected]

Tatsächlich bin ich eher zufällig zum CrossFit gekommen. Ich habe immer irgendwie Sport gemacht zuletzt war ich im Wettkampfschwimmen, Volleyball und hab mich dann im Gym angemeldet. Dort habe ich dann zufällig bei einem CrossFit Kurs mitgemacht, das ganze hat 2016 begonnen. Ich war so begeistert, dass mein Coach mich 201/7 und 2018 so gepusht hat und ich den Titel Fittest Teen In Germany erhielt. Ab dem Zeitpunkt ist kein Tag ohne CrossFit vergangen.

2019 war ich zu meinem 19. Geburtstag in München und zu dem Zeitpunkt waren die CrossFit Open und ich wollte unbedingt teilnehmen, bin dann also mit meiner Mama zu CfM gefahren und hab dort mein Open Workout absolviert. Ab dem Zeitpunkt wusste ich, hier will ich auch arbeiten.

Ein Jahr später, 2020 habe ich meine Schule beendet und wollte den Sport nun zu meinem Beruf machen, also habe ich kurzerhand entschieden mich bei CrossFit Munich zu bewerben.

Alles funktionierte und ich hatte meine Ausbildungsstelle und eine WG und bin innerhalb von einer Woche nach München gezogen.

Ab da hat meine Journey bei CFM begonnen. Jetzt 3 1/2 Jahre später bin ich fertig mit meiner Ausbildung habe 2 Diploma gemacht:
Sport und fitnessbetriebswirt (Diplom) IST
Sport und Gesundheitstrainer ( Diplom ) IST und meinen IHK Abschluss
Sport und Fitnesskauffrau ( IHK Abschluss)
erfolgreich gemeistert.

Ich coache jetzt seit 3 Jahren und ich liebe es jeden Tag aufs Neue euch alle zu sehen und euch mein Wissen mitzugeben!

Favorite Workout

Annie

Favorite Exercise

Handstandwalk

Lina

Coach

Extended Team

Coach

CrossFit Level 1 Trainer

Andre

[email protected]

Wie bist du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen:

Ich bin, wie viele andere, ursprünglich durch einen Freund zu CrossFit gekommen und war direkt von dieser Art des Trainings begeistert. Kurz darauf hatte ich dann das große Glück, ein duales Studium bei Crossfit Munich beginnen zu können. 

Was reizt dich an deiner Coachingtätigkeit und was motiviert dich fürs eigene Training: 

Mich reizt vor allem, das weitergeben zu können was mich selbst so an diesem Sport begeistert: Egal wo Du gerade stehst, Du bist Teil der Gemeinschaft, gehst mit Gleichgesinnten an Deine Grenzen und hast auch noch eine riesen Gaudi dabei. Zu sehen, wie diese Grenzen bei jedem Training ein kleines Stück weiterverschoben werden und dazu beitragen zu können, ist für mich unglaublich motivierend. 

Was möchtest du unserer Community mitgeben: 

Kommt rum, habt Spaß und seid stolz auf Euch, dass ihr Eurem Ziel, egal wie das aussieht, wieder ein bisschen näher gekommen seid. 

Favorite Workout
Favorite Exercise
Andre

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), Gymnastics Certificate

Anika

[email protected]

Ich war schon immer sportlich aktiv und habe früher Leichtathletik, Schwimmen und Basketball gemacht. Von CrossFit habe ich über eine damalige Mitspielerin erfahren. Bereits nach dem ersten Probetraining 2017 in Wuppertal war ich begeistert und habe mit zwei Einheiten in der Woche gestartet – damals noch als Athletiktraining fürs Basketball.

Nachdem ich nicht mehr spielen konnte war schnell klar, dass ich die gewonnene Zeit in meine neue Leidenschaft CrossFit investieren werde. Über Langenfeld und Stuttgart bin ich 2021 in München und bei CrossFit Munich gelandet. Ich hatte schon länger den Wunsch meinen Spaß an diesem Sport mit anderen zu teilen und habe bei CrossFit Munich die Möglichkeit dazu bekommen.

Am CrossFit gefällt mir besonders, dass jeder auf seinem Level abgeholt wird und jeder mitmachen kann. Es gibt für jeden die passende Variation einer Übung und immer etwas, was man noch nicht kann oder was man verbessern möchte – man hat immer eine Herausforderung. 

Bereits in meiner Kindheit war Sport für mich immer mit Wettkämpfen verbunden. Ich liebe es die Ergebnisse des Training zu zeigen und so vertrete ich CrossFit Munich auch auf der ein oder anderen Competition. 

Favorite Workout

Grace

Favorite Exercise

Dumbbell Snatches

Anika P.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Anika

[email protected]

Vorhang auf für unseren Good-Mood-Sonnenschein Anika!
Die Allround-Sportskanone (Wettkampfturnerin, Wettkampfbodybuilderin, Tennis, Sportwissenschaftsstudium) hat sich schon 2015 in CrossFit verliebt und ist seit Ende 2022 Coach bei CrossFit Munich. An unserem East Standort vermittelt sie euch ihre Leidenschaft für Sport und hilft euch dabei, euren inneren Schweinehund zu besiegen

Favorite Workout

kurze & knackige for-time Workouts (unter 10 Runden) 😉

Favorite Exercise

Burpees & DB Snatches

Anika S.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Ben

[email protected]

2014 habe ich durch Zufall Ausschnitte der CrossFit-Games gesehen. Die Sportart hat mich sofort begeistert und so hab ich kurzerhand in meiner Garage mit CrossFit begonnen. 2017 bin ich dann nach München gezogen und habe bei CrossFit Munich nicht nur eine tolle Community sondern auch viel meiner heutigen Freunde gefunden. Als Coach das weiterzugeben, was der Sport mich gelehrt hat, war dann der nächste Schritt. Menschen auf Ihrer Reise zu einem gesündere und fitteren Leben zu begleiten treibt mich dabei an.

Favorite Workout

Cindy

Favorite Exercise

Thruster & TTB

Ben

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), Gymnastics Certificate

Bene

[email protected]

Wie bin ich auf CrossFit und CFM gekommen: 2017 auf der Suche nach einer neuen Herausforderung um aus meiner Comfort Zone zu kommen. Zu CFM bin ich tatsächlich über den Josef gekommen.

Was reizt mich an der Cochingtätigkeit: Nah am und vorallem mit dem Menschen zu arbeiten. Mitbeobachten und -helfen zu können wie Mitglieder sich stetig verbessern und fitter im/für den Alltag werden.

Motivation fürs eigene Training: Ständige Weiterentwicklung, neue Skills lernen, neue Herausforderungen

Für die Community: Trust the process!

Favorite Workout

Annie

Favorite Exercise

Handstand

Bene

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Benni

[email protected]

Benni ist im Rahmen seines Sportstudiums auf CrossFit gestoßen und somit schon seit 9 Jahren dabei!

Seine Stärken liegen vor allem in Gymnastics und Endurance-Workouts. Benni ist hauptberuflich Lehrer und somit lag es natürlich nahe, dass er auch bei uns die Rolle des Coaches übernimmt.

Favorite Workout

Fran

Favorite Exercise

Toes To Bar

Benni

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Boris

[email protected]

Boris kam 2019 in seiner Heimat mit CrossFit in Kontakt. Nur fünf Monate später half er fleißig dabei, die Wände seines zweiten Zuhauses zu streichen.

Favorite Workout

Angels over Kabul

Favorite Exercise

Handstand walks and pirouettes

Boris

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Claire

[email protected]

Ich bin mit Crossfit kids in 2015 in DC angefangen, als Ausgleich fur das ganze Ausdauer den ich damals gemacht hab. Nach paar jahre pause bin ich wieder ende 2018 ins CF in Berlin wieder eingestiegen. Dann meinem Studium in 2020 bin ich aus England nach München gezogen, und CFM gefunden. 

Coaching macht mir sehr viel spass. Ich finds am meisten kool zu sehen, dass den fitness den die leute im gym aufbauen, die lebensqualitat erhöht – ob die jetzt keine Rückenschmerzen mehr haben, können jetzt besser Skifahren, oder haben mehr Energie um mit ihre kids zu spielen. Oder sind einfach mehr selbstbewusst und mental stärker durch das training.

Ich mag meine eigene Grenzen zu pushen aber grundsätzlich will ich fur der Reste meines Lebens spass am training haben. 

Was ich mitgeben will: enjoy the process. 

Favorite Workout

Diane

Favorite Exercise

Deadlifts & Burpees

Claire

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Claudia

[email protected]

2016 hat mich mein Mann das erste Mal zu CrossFit mitgenommen. Um mich komplett meiner neuen Leidenschaft zu widmen, habe ich nach über 20 Jahren meine Handballschuhe an den Nagel gehängt.

Begeistert von der Community und dem vielfältigen Stundenangebot kam ich 2020 zu CrossFit Munich.

Seit 2022 coache ich euch meistens im West und am FFR und freue mich, wenn ich mein Wissen an euch weitergeben kann und ihr glücklich nach dem überstandenen Workout nach Hause geht.

Für mein eigenes Training muss ich mich nicht motivieren, ich liebe den Fortschritt und die Einheiten sind fester Bestandteil meines Alltags.

Ich bin eine echte Competition-Liebhaberin und vertrete CrossFit Munich oft bei namhaften Comps!

Favorite Workout

Kelly

Favorite Exercise

Snatch und Wall Walks

Claudia

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Daniel

[email protected]

Daniel hat 2013 mit CrossFit angefangen und war über viele Jahre auch auf Wettkämpfen vertreten. Mit dem Schritt in die Selbständigkeit hat er eine 3 jährige sportliche Pause eingelegt. Seit Juni 2023 ist er Teil der CFM Community und seit Oktober 2023 als Coach für euch da.

Favorite Workout

Grace

Favorite Exercise

Clean & Jerk

Daniel

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Demian

[email protected]

Demian ist Diplom-Sportwissenschaftler und bereits seit 2015 CrossFit Coach. 2 Jahre später kam dann noch der Weightlifting Trainerschein dazu, weshalb er der perfekte Coach für unsere Weightlifting Stunden ist. Ihr findet ihn meistens am FFR, wo er euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Front Squats

Demian

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Eddy

[email protected]

Wie bist Du zu CF und CFM gekommen?

Mein bester Kumpel hat im Sportstudium von CrossFit erfahren und wir haben in den Räumen unseres Leichtathletikvereins circa 2013 angefangen, die Methoden ins Training aufzunehmen. Als ich dann nach Haidhausen gezogen bin und zu Fuß in die alte CFM-Box im Werksviertel laufen konnte, war ich endgültig infiziert und habe zum Teil fünf bis sechs Mal die Woche trainiert.

Was reizt dich an der Trainertätigkeit und was motiviert fürs eigene Training?

Ich will den Mitgliedern den Spaß am Verbessern der eigenen Fähigkeiten vermitteln, egal ob es dabei um olympische Lifts geht oder die Aerobic capacity. Am eigenen Körper konnte ich feststellen, wie schnell und wie viel man sich verbessert, wenn man nur regelmäßig trainiert. Obwohl ich heute nicht mehr so viel Zeit fürs eigene Training aufbringen kann, motiviert es immer wieder ungemein, dass man mit etwas Einsatz schnell wieder Erfolge spürt.

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Es lohnt sich, den inneren Schweinehund zu überwinden und morgens den Wecker zu stellen oder sich abends von der Couch zu lösen. Egal in welchem Alter und bei welchem Fitnesszustand lässt sich eine Stunde CrossFit mehrmals die Woche wunderbar in den Alltag integrieren und zu einem besseren Lebensgefühl beitragen.

Favorite Workout

Linda

Favorite Exercise

Pull-Ups & Pistols

Eddy

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), CrossFit Weightlifting, C-Lizenz Gewichtheben, Eleiko Strength Coach, FMS I+II, Diplom Sportwissenschaftler

Franz

[email protected]

Wie bist du auf Cf und CFM gekommen?

Ich habe zum Ende meines Studiums ein Praktikum bei Reebok gemacht. Das war 2011 als Reebok Sponsor der CF Games wurde und jeder Mitarbeiter musste einen Basic Kurs machen. Von da an gab es kein zurück mehr. Anfang 2012 bin ich nach München gezogen und CFM war damals schon die erste Anlaufstelle für CrossFit in München.

Was reizt dich an deiner Coachingtätigkeit und was motiviert dich fürs eigene Training?

Ich gucken einfach sehr gerne anderen Menschen beim Sport zu. Im Ernst: wir werden in den Industrienationen immer ungesünder. Mit der Coachingtätigkeit kann ich Menschen helfen ein besseres Leben zu führen. Das erfüllt mich.

Für mein eigenes Training muss ich mich nicht mehr motivieren. Früher brauchte ich dazu den Wettkampf. Mittlerweile ist es so ein wichtiger Teil meines Alltags, dass ich nicht motiviert sein muss, um ins Training zu gehen.

Was möchtest du unser Community mitgeben?

Einfach Spaß an Bewegung und dass wir nicht 2h trainieren müssen, um effektiv trainiert zu haben.

Favorite Workout

Grace

Favorite Exercise

Snatch

Franz

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Franzi

[email protected]

A urboarisch madl hoid! Wenn du gut bayrisch verstehst und Bock auf eine gut gelaunte und energiegeladene Trainerin hast, dann komm zu Franzi in die Stunde! (Nicht wundern wenn sie mehr liftet als du (was sehr wahrscheinlich ist))

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Front Squats

Franzi

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), C-Lizenz DOSB (Gewichtheben), Burgener Strength Level 1

Gaby

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit gekommen?

CrossFit habe ich in 2014 entdeckt, als ich auf der Suche nach einer abwechslungreichen Alternative zum Tanzen (Ballett, Horton, Limon, Graham, Jazz) und Kickboxen war. In 2018 habe ich dann angefangen bei CFM zu trainieren, als das Main eröffnet wurde, da es 200m Luftlinie zu meiner damaligen Wohnung war 🙂

Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Mich begeistert die Fähigkeit des menschlichen Körpers sich an die Reize anzupassen und zu sehen, was man erreichen kann, wenn der Wille da ist. Dies beobachten und begleiten zu dürfen ist für mich u.a. auch ein schöner Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit in einem Großkonzern. Den Menschen was mitgeben zu dürfen, worüber sie sich freuen, sie zu motivieren und zu deren Gesundheit und Langlebigkleit beizutragen, macht mich einfach glücklich 🙂

Was meine eigene Motivation angeht – hier finde ich es auch sehr spannend zu beobachten, wie sich bei der richtigen Belastung (dem richtigen Stress, ja, Stress kann auch gut sein :)) der Körper anpasst und weiterentwickelt. Zu sehen, wie man stärker und besser wird, mitiviert mich. Aktuell motiviert mich auch der Gedanke weiterhin an zahlreichen Wettkämpfen teilzunehmen, neue Leute und Orte kennenzulernen und langfristig dafür zu sorgen, dass ich mich im fortgeschrittenen Alter, so lange wie möglich, über einen fitten Körper freuen kann.

Favorite Workout

Annie

Favorite Exercise

Handstand Push Up

Gaby

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), Burgener Strength Level 1, Hyrox Coach

Gel

[email protected]

Gel ist 2016 durch die Spartan Klassen zu CFM gekommen. Im September 2020 ist er Trainer bei CFM geworden und lässt dienstags und sonntags die Mitglieder im South bei CrossFit oder Hyrox ordentlich schwitzen. Seit kurzem fokussiert er sich mehr auf Olympic Weightlifting und hebt seit 2021 auch für den ESV Ost.

Favorite Workout

Amanda

Favorite Exercise

Snatch

Gel

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Irina

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen?

Als mein Vater mir die CrossFit Games Movies der Buttery Bros gezeigt hatte, war ich fest entschlossen ein Probetraining in einer Box in München zu besuchen, um Crossfit auszuprobieren. Nachdem ich nämlich mein ganzes Leben lang Sport betrieben habe, sei es Leistungsturnen, Leichtathletik oder Tennis war ich als ich für mein Studium nach München gezogen bin aufs Fitnessstudio umgestiegen. Da mir dies auf Dauer aber zu langweilig wurde, kam mir die Vorstellung von Crossfit genau richtig. Nach meinem ersten Probetraining 2019 beim Kraftwerk München damals war ich sofort komplett begeistert und angefressen! 2020-2021 ging es für mich nach Australien, genauer gesagt nach Sydney, wo ich meine Leidenschaft für Crossfit noch weiter anfachen konnte, auch dank der wundervollen Crew von ChalkUp, Home of Crossfit Ethos. In dieser Zeit habe ich auch meine Coachingtätigkeit aufgenommen und meinen CF-L1 absolviert. Wieder zurück in München habe ich mich bei CrossFit Munich vorgestellt und es von Sekunde 1 geliebt hier zu trainieren und schnell dann auch zu coachen.

Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Ich liebe es die Mitglieder durch die Stunde zu führen, die Stunden nach meinem besten Gewissen zu gestalten und die Zufriedenheit und Erleichterung in den Gesichtern nach den Stunden zu sehen. Ich mag den Gedanken den Leuten eine schöne Stunde an Ihrem Tag zu bescheren gefüllt mit qualitativ hochwertiger Bewegung, Spaß und natürlich auch ganz viel Schweiß. Ich schätze das ist auch, was ich selbst am Training liebe – meinen Körper (fast) täglich auf eine nachhaltige und gesunde Weise zu bewegen, den Kopf ausschalten und Spaß haben, sowie meinen inneren Schweinehund zu überwinden, wissen, dass ich Durchhaltevermögen und Disziplin für etwas aufbringen kann was mir sehr wichtig ist, sowie neue Herausforderungen zu meistern (wie momentan mehrere RMUs aneinanderreihen zu können). Mittlerweile gehe ich auch sehr gerne auf Wettkämpfe, was mir zusätzlich viel Motivation bringt, speziell im Team.

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Kommt, habt Spaß, findet neue gleichgesinnte Freunde, arbeitet an eurer Gesundheit und einem Körper, der euch durch euer ganzes Leben trägt! Ich freue mich euch in meiner Stunde zu sehen!

Favorite Workout

alles, was kurz und knackig ist!

Favorite Exercise

Snatches & TTBs

Irina

Coach

Coach

Crossfit Level 2 Trainer (CF-L2)

Jean

[email protected]

Jean kommt aus Brasilien und leitete dort eine CrossFit Box. Nach seinem ersten CrossFit Kurs wurde die CrossFit Philosophie zu seinem Lifestyle. Sein Motto: „Wenn ich jedem helfen kann, in jedem Training 1 % besser zu werden, ist das die schönste Belohnung für mich.“

Favorite Workout

Dianne

Favorite Exercise

TTB

Jean

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1); CrossFit Running

Josef

[email protected]

Wir hoffen du magst Techno, geile Beats und coole Sprüche am laufenden Band. Dann bist du jedenfalls richtig in der Josef-Megastunde!

Favorite Workout

DT

Favorite Exercise

Snatch

Josef

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)

Josie

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen?

Auf CrossFit bin ich Ende 2014 in den USA gestoßen und war seit der Intro-Klasse sofort Feuer und Flamme. Nachdem ich damals von null, direkt 7-mal pro Woche eingestiegen bin und mein Coach mir erstmal die Bedeutung von Rest-days erklären musste, bin ich sehr schnell competitiv geworden und habe mich mit meinen Trainingspartnern auf Wettkämpfe vorbereitet. Durch CrossFit bin ich dann in Deutschland nebenbei noch auf Gewichthebewettkämpfen gestartet und habe für Team SV Magstadt in der 2. Bundesliga gehoben. Seit 2016 bin ich CrossFit Coach und bin durch mein Studium (und meiner damaligen Mitbewohnerin) zu CrossFit Munich gekommen. Ich habe einen Abschluss in Sportwissenschaft (B.Sc.) und bin seit 2022 angehende Physiotherapeutin. 

Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Mich hat damals das CrossFit-Fieber gepackt, und seit dem ist der Sport für mich nicht mehr wegdenkbar. Diese Leidenschaft möchte ich auch anderen vermitteln. Mittlerweile gebe ich auch viele Einsteigerseminare und freue mich jedes mal Athleten an unseren Sport heranzuführen. Man kann immer etwas dazu lernen und ich liebe es große und kleine Erfolge miterleben zu können, sowohl bei den Mitgliedern, bei Freunden oder im eigenen Training. 

Ich habe selbst unheimlich viele tolle Menschen durch diesen Sport kennengelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Mich motiviert es besser zu werden, neue PR’s aufzustellen und mich nach dem Training ausgepowert zu fühlen. 

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Ganz klassisch, ein Tipp für alle Lebensbereiche: Hard work pays off 🙂 

Favorite Workout

Diane

Favorite Exercise

Handstandwalk

Josie

Coach

Coach

Trainer militärische Fitness; Übungsleiter C DOSB

Julian

[email protected]

Nach 16 Jahren Handball und 12 Jahren bei den Gebirgsjägern der Bundeswehr, von denen er 8 Jahre als Ausbilder tätig war, wechselte er 2020 die Sportart zum CrossFit. Er war direkt begeistert, denn er erkannte schnell, dass auch CrossFit seinem Bedürfnis nach Leistung und Competition mehr als gerecht wird.

Favorite Workout

12 Days of Christmas

Favorite Exercise

BMU

Julian

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), Eleiko Strength Coach, In3 Level 1 – Nutrition Coaching Specialist, Level 1 Hormone Specialist and Mindset Specialist

Justin

[email protected]

Erst versucht über YouTube Videos das Training zu Hause alleine zu machen, dann aber lieber doch nach München gezogen um zu coachen! Ta da!! Coach Justin.

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Snatch

Justin

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Kevin

[email protected]

Nach Fussball und Functional Training folge CrossFit, wo Kevin 2022 auch seine erste Trainerstation starte und sich mittlerweile auch auf Competitions vorbereitet.

Favorite Workout

Alles mit Assault Bike

Favorite Exercise

Clean

Kevin

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), B.Sc. Sportwissenschaft, Fitness Trainer, Ernährungscoach

Laura

[email protected]

Wie bist du auf CrossFit Munich gekommen?

Während meiner Zeit im Rettungsdienst wollte ich etwas Neues ausprobieren. Da ich schon immer Leistungssport gemacht hab, hat mich CrossFit direkt angesprochen. Eigentlich sollte es mich nur auf ein Hindernislauf vorbereiten. Jetzt ist laufen, wie für viele CrossFitter*inner eher eine Herausforderung :p

Was reizt dich an deiner Coachingtätigkeit und was motiviert dich für dein eigenes Training?

CrossFit ist für jede*n und das zeigt sich auch in den Mitgliedern. Es macht Spaß mit unterschiedlichen Sportler*innen und Menschen zusammenzuarbeiten, egal was für ein sportlichen Hintergrund sie haben. Die Motivation für mein eigenes Training kommt auch viel aus dem Gefühl eine Vorbildfunktion zu haben. Daher geb ich mir z.b. selber auch no-reps in einem Workout!

Was möchtest du unserer Community mitgeben?

Das Sport weitaus mehr als das körperliche ist und uns als Mensch ganzheitlich formt und sich viele Aspekte auch in andere Bereiche unseres Lebens übertragen lassen.

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Alles mit Dumbbells

Laura B.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), Hyrox Coach

Laura

[email protected]

Über 2 Arbeitskollegen kam sie 2017 zum CrossFit und war sofort begeistert. Ihren Level 1 wollte sie eigentlich nur für sich selbst machen. Dann hat sie aber gemerkt, wie viel Freude ihr die andere Seite des Sports bereitet und sie liebt die Challenge, die richtige Lösung für jeden Athleten zu finden!

Favorite Workout

CrossFit Open Workout 20.4

Favorite Exercise

Sandbag Cleans & Rope Climbs

Laura N.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Lena

[email protected]

Unser Strong-Girl Lena crusht dich nicht nur im Workout, sondern auch beim Liften!

Aber keine Angst, auch wenn Lena so stark ist, kann sie beim Coachen ganz soft sein. Solange du genug Gewicht bewegst. 😉

Favorite Workout

Chad & Linda

Favorite Exercise

Snatch & Muscle-Ups

Lena

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), B.Sc. Sportwissenschaft, Functional Movement Trainer, 200HR RYT

Leonie

[email protected]

Damals, ja damals, als das Radio noch schwarz-weiß war und der Frankfurter Ring noch jung, hielt Leonie bei uns die Stellung ganz alleine! Sie ist natürlich noch da, ist aber auch mittlerweile unser Yoga Guru! Also kommt vorbei und lasst euch in Leonies Klassen verzaubern!

Favorite Workout

Baseline

Favorite Exercise

Power Clean

Leonie

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), BA Sportwissenschaft, FMS I

Linda

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen?

Auf der Suche nach einem Ergänzungssport für Triathleten ist Linda 2012 zum CrossFit gekommen. Aus Ergänzungssport wurde sehr schnell ihr Hauptsport, den ein oder anderen Triathlon, hat sie dann trotzdem noch gemacht.

Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Crossfit ist auf jedem Level möglich, egal ob jemand  noch nie Sport gemacht hat oder vllt Profisportler in einer anderen Sportart war. Das macht es für mich als Coach sehr abwechslungsreich, da ich auch diese Bandbreite an Athleten unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen, dass kann der erste Pull up sein oder aber der 100kg Snatch.

Crossfit ist für mich die perfekte Grundlage für alle Outdoor Sportarten, die ich gern am Wochenende und im Urlaub betreibe. Dazu zählt Grundlagenausdauer, Schnellkraft aber auch koordinativen Fähigkeiten.

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Bau Routinen auf, sie sind der Schlüssel zu mehr Disziplin.

Favorite Workout

Linda

Favorite Exercise

Jerks & Lunges

Linda

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2), CrossFit Weightlifting, Hyrox Coach

Louisa

[email protected]

CrossFit habe ich 2015 über Videos auf Facebook entdeckt. Ich habe ziemlich schnell gewusst, das ist, was ich gesucht habe. Nach meiner Schulzeit, währenddessen ich auf Leistungsniveau geschwommen bin, habe ich mich im Fitnessstudio nie wirklich wohl gefühlt und war auf der Suche nach einer neuen Leidenschaft. Nach meinem Studium bin ich nach München gezogen und nach den beiden CFM Rookiestunden, wusste ich, hier bleibe ich 🙂

Meine erste Coachingerfahrung habe ich schon während meiner Schulzeit als Schwimmtrainerin sammeln können. Jetzt beim CrossFit, haben es mir besonders die Weightliftingübungen angetan. Ich möchte mein Wissen zu spezifischen Techniken der Lifts weitergeben und insbesondere Mädels motivieren bzw. helfen sich mit dem Liften und dem Stärkerwerden wohlzufühlen.

Deswegen: Girls – let’s lift. Let’s get strong 💪🏻

Favorite Workout

Grace

Favorite Exercise

Squat Clean

Louisa

Coach

Co-Owner, Coach

Eleiko Strength Coach, Gymnastics, Endurance

Lydia

[email protected]

Coach und Co-Owner Lydia betreibt CrossFit bereits seit 2006 und weiß absolut alles! Wie hat ein perfekter Clean auszusehen? Frag Lydia! Warum ist Wombatkot würfelförmig? Frag Lydia!

Favorite Workout

Grace

Favorite Exercise

Snatch

Lydia

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Marcus

[email protected]

Marcus kam 2016 mit CrossFit in Berührung. Er suchte nach einem funktionellem Training, das ihn auf körperliche und mentale Herausforderungen vorbereitet. 2022 absolvierte er den CrossFit Level 1 Trainerkurs, um mehr über CrossFit zu lernen und seit Juni 23 unterstützt er unser Trainer Team bei CrossFit Munich Main.

Favorite Workout

Jedes Hero Workout

Favorite Exercise

Snatch

Marcus

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)

Markus

[email protected]

Glücklicherweise hat Markus 2013 CrossFit kennengelernt und damit einen idealen Ausgleich zum Büroalltag gefunden. Seidem wird der Bizeps nicht mehr mit Curls sondern mit Pull Ups aufgepumpt.

Favorite Workout

Fran

Favorite Exercise

Front Squat

Markus

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Martin

[email protected]

Meine Reise im CrossFit hat 2016 begonnen in einem kleinen Funktionellen Fitnessraum, seit dem hat CrossFit mich nicht mehr los gelassen. Anfang 2020 habe ich dann angefangen als Trainer im CrossFit Dachau zu coachen.

Favorite Workout

Karen

Favorite Exercise

Olympisches Gewichtheben – Snatch

Martin

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1); CF Gymnastics  Course; Burgener Strength Level 1; CSCS

Max G.

[email protected]

Wie bist du auf CrossFit Munich gekommen? 

Während meines Sportwissenschaftsstudium war ich auf der Suche nach einen Praktikum und habe in der Liste der Universität CrossFit Munich gesehen. Da ich kurz vorher mit CrossFit ein bisschen außerhalb Münchens angefangen habe, war für mich sofort klar, dass ich mein Praktikum bei CrossFit Munich machen will. Nach dem Praktikum hat es mir dort so gut gefallen, dass in kein anderes CrossFit mehr will. 

Was reizt dich an deiner Coachingtätigkeit und was motiviert dich für dein eigenes Training? 

Es macht mir extrem viel Spaß mit Menschen Sport zu treiben und sie dafür zu motivieren. Sport und Bewegung sollten Spaß machen und für jede*n glaube ich gibt es eine From von Bewegung, die Spaß macht. Diese zu finden motiviert mich. 

Für mein eigenes Training motiviert mich vor allem die Community. Zusammen zu trainieren macht mir mehr Spaß als alleine. Aber ich kann auch gut alleine trainieren. 

Was möchtest du unserer Community mitgeben? Freude an Bewegung. Wir müssen nicht maximal stark oder fit sein, es gibt mehr als Sport im Leben. Trotzdem kann Sport eines der schönsten Aktivitäten im Leben sein.

Favorite Workout

DT

Favorite Exercise

Backsquat

Max G.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Max S.

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen?

CrossFit fand seinen Weg sehr zufällig in mein Leben. Ich wurde von guten Freunden  in meine erste Klasse Anfang 2018 beim CrossFit Wangen mitgenommen und dachte ich wäre fit. Zum damaligen Zeitpunkt verbrachte ich viel Zeit in herkömmlichen Fitnessstudios. 

Long story short: Ich wollte mich beweisen, ein paar Kilo(s) verlieren und wurde direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 

Angefixt von dem Wunsch die Klassen „rx“ mitzumachen, fand ich zunehmend mehr Spaß an diesem Sport und wurde Teil der Community.

CrossFit Munich trat ich direkt mit der ersten Klasse im South bei. Ich war selber erst kurz zuvor von Ravensburg nach München gezogen. 

Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Durch die Coachingtätigkeit habe ich die Möglichkeit anderen zu helfen über sich hinaus zu wachsen; sei es durch individuelle Cues oder aber die passende Motivation.

Genaus wie beim Coaching versuche ich in meinem eigenen Training immer wieder über mich hinauszuwachsen und besser zu werden. – Die Community treibt voran! 

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Nehmt die Motivation, den Vibe und den Zusammenhalt der Community in jeder Stunde aufs Neue mit. – Genießt es!

Favorite Workout

Diane

Favorite Exercise

HSPU

Max S.

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)

Mischa

[email protected]

Level 2 Coach Mischa ist schon eine ganze Weile bei uns, 2016 ging es für ihn noch im Werksviertel los. Jetzt pusht er euch hauptsächlich im CFM East durch die Workouts und feiert mit euch gemeinsam die Erfolge. Mischa ist Teil unseres CFM Comp Teams und vertritt uns regelmäßig bei Wettkämpfen.

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Muscle-Ups

Mischa

Coach

Coach
Moe

[email protected]

Favorite Workout

XX

Favorite Exercise

XX

Moe

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Nelly

[email protected]

Nelly kommt aus Hamburg und ist 2021 über Coach Mischa zum Crossfit gekommen. Sie liebt die Ruhe am Morgen und ist daher eine unserer „Early Birds“. Nelly hat schon einiges an Sportarten ausprobiert, darunter Leichtathletik, Tennis, Triathlon, Yoga und Tanzen. Sie unterstützt unser Trainer Team seit Ende 2022.

Favorite Workout

Längere AMRAPS

Favorite Exercise

Split Jerk

Nelly

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), Kids & Teens Coach

Oscar

[email protected]

Oscar’s CrossFit Reise begann schon in 2017, mit gerade mal 16 Jahren. Damals hat er Rudern auf Leistungssportebene betrieben, als ihm eine Freundin von CrossFit erzählt hat.⁠ Als Rudercoach lag es für ihn natürlich nahe auch CrossFit Trainer zu werden, seit 2019 ist er Level 1 und Kids & Teens Coach.⁠ Seit Ende letzten Jahres ist Oscar nun bei CFM und heizt euch bei den Workouts am FFR ein!

Favorite Workout

Diane

Favorite Exercise

HSPU & Cleans

Oscar

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Peter

[email protected]

Peter kam 2017 durch sein American Football Training zum CrossFit. Da die Vorbereitung unserem Training sehr ähnelt, wollte er CrossFit mal eine Chance geben. Jetzt ist er seit 2023 Trainer bei CFM und pusht euch hauptsächlich am FFR durch die Workouts!

Favorite Workout

Cindy

Favorite Exercise

Ring Muscle-Ups

Peter

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Pierre

[email protected]

Pierre stolperte 2015 durch das Workout „Frantasy Land“, das er auf YouTube gesehen hatte, über CrossFit. Seitdem wird nicht mehr intensiv geschwommen, sondern in der Box geschwitzt! Seit 2023 pusht er euch als Coach – hauptsächlich bei CrossFit Munich South – durch die Workouts und feiert mit euch gemeinsam eure Fortschritte.

Favorite Workout

Fran

Favorite Exercise

Strict HSPU

Pierre

Coach

Coach

Certified CrossFit Level 3 Trainer (CF-L3), Burgener Strength Weightlifting Level 1, The Gymnastics Course Level 1

René

[email protected]

Wie bist Du auf CrossFit und CrossFit Munich gekommen?

Meine sehr gute Freundin Louisa hat mich im April 2017 zu einer Rookie Stunde bei CrossFit geschleppt. Die erste Rookie Stunde habe ich gehasst – ab der zweiten war ich süchtig.

Seitdem bin ich bei CrossFit Munich.


Was reizt Dich an Deiner Coachingtätigkeit und was motiviert Dich fürs eigene Training?

Nach zwei Jahren CrossFit entstand in mir der Wunsch, diese Leidenschaft an andere Menschen weiterzugeben. Daher habe ich 2019 mit dem Coaching begonnen, um andere so zu begeistern, wie ich auch begeistert wurde.

Mit dem Coaching ist es genau wie mit dem eigenen Training: Es gibt immer etwas, in dem man besser werden kann!

Was möchtest Du unserer Community mitgeben?

Meistert die Grundlagen! Strebt nach Virtuosität – das Gewöhnliche ungewöhnlich gut machen.

Favorite Workout

Chipper Workouts

Favorite Exercise

Squat Clean

René M.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Sarah

[email protected]

Sarah kommt ursprünglich aus der Leichtathletik und ist 2018 zum CrossFit gekommen. Inzwischen ist es ihre größte Leidenschaft und ihr persönlicher „Happy Place“. CrossFit ermöglichte es ihr, physisch wie mental über sich hinausgewachsen. Ihre fachliche Kompetenz sowie ihre freundliche und offene Art führten dazu, dass sie ihre Leidenschaft seit Mitte 2023 als Coach mit euch teilen darf. Sarah coacht hauptsächlich bei CrossFit Munich East.

Favorite Workout

Team Workouts

Favorite Exercise

Handstand Walk

Sarah

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-OL1)

Sandra

[email protected]

In meinen jungen Jahren habe ich meine Fitness mit langen Laufeinheiten, Rennrad fahren und dem klassischen „Pumpen“ im Fitnessstudio aufgebaut. Als ich dann 2018 bei Crossfit Munich als Athletin und Coach gestartet bin, hab ich sehr schnell gemerkt, dass ganzheitliche Fitness auf einem komplett anderem Niveau stattfindet. Und seither bin ich abhängig. Abhängig von der Community, abhängig von der Vielseitigkeit, abhängig von neuen Bestleistungen und abhängig fortlaufend über mich hinaus zu wachsen. Der sportliche Ehrgeiz betrifft nicht nur mich persönlich, sondern auch als Coach möchte ich das Beste aus jedem einzelnen mit seinen ganz individuellen Möglichkeiten herausholen. Kurz gesagt: Ich möchte auch andere abhängig machen 🙂

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Deadlift

Sandra

Coach

Coach
Selcuk

[email protected]

Selcuk war eines unserer „ältesten“ Mitglieder bis er dann vor nicht allzu langer Zeit den nächsten Schritt zum Coach gemacht hat! Auf geht’s in seine Klassen und lass dir von der alten Zeit im Werksviertel erzählen!

Favorite Workout

31 Heros

Favorite Exercise

Thruster

Selcuk

Coach

Coach

CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)
Physiotherapeut, Osteopath, KPNI-Therapeut, FDM-Therapeut

Stefan

[email protected]

Stefan hat stolze 18 Jahre Judo gemacht, bevor er 2010 zum CrossFit kam. Neben dem CrossFit geht er gerne zum Bouldern, macht Trail Runs oder ist auf Hochtouren in den Bergen unterwegs. Falls es euch mal irgendwo zwickt oder pikst, sprecht ihn gerne an, er ist nämlich hauptberuflich Physiotherapeut und besitzt eine eigene Praxis.

Favorite Workout

Nate

Favorite Exercise

Sandbag Clean, HSPU, Rope Climbs

Stefan F.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Steve

[email protected]

Als Fitti-Pumpen zu öde wurde kam Steve 2017 durch eine Freundin ins Einsteigerseminar. Gecatcht von der Community ist er bis heute dabei! Fasziniert von der Perfektion beim Weightlifting siehst du ihn meistens mit der Langhantel in der Box! Bei ihm in der Stunde bekommst Du Beats und Burpees, Lifts und Laughter.

Favorite Workout

Fran

Favorite Exercise

Shuttle-Runs 😉

Steve

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Tamara

[email protected]

Als ich wusste, ich werde nach Schwabing ziehen, war mir von Anfang an klar, dass das Crossfit Munich mein neues Fitness zuhause wird. 2018 habe ich mit Crossfit angefangen, und meine Begeisterung für diesen Sport brachte mich letztendlich dazu, selbst Coach zu sein.

Die Tägliche Inspiration durch die großartige Community hier motiviert mich nicht nur für mein eigenes Training, sondern gibt mir auch die Energie und Freude, diese Begeisterung weiterzugeben. Als Coach bei Crossfit Munich ist es mein Ziel, euch genauso für dieses intensive Training zu begeistern, und gemeinsam Erfolge und Fortschritte zu feiern.

Favorite Workout

D.T.

Favorite Exercise

Power-Clean

Tamara

Coach

Coach

Certified CrossFit Level 3 Trainer (CF-L3), Aerobic Capacity Certificate, Nutrition Certificate, Spot the Flaw Certificate

Thomas C.

[email protected]

Ich habe CrossFit im Jahr 2013 entdeckt. Dort begann meine Abnehmreise richtig. Zwei Jahre später, im Jahr 2015, habe ich mein Gewicht von 90kg erreicht, nachdem ich 50 kg verloren hatte, und konnte in der Rx Division an meinen ersten CrossFit Open teilnehmen. Ich habe auch eine lange Geschichte bei CrossFit Munich. Vom Praktikanten über den ersten Auszubildenden bis hin zum Head Coach. Auch heute bin ich von der CrossFit-Methodologie und dem potenziellen Wandel überzeugt, den sie mit sich bringt, wenn man sich dem CrossFit widmet.

Favorite Workout
Favorite Exercise
Thomas C.

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)

Thomas S.

[email protected]

Bühne frei für unseren ehemaligen Leistungsturner Thomas!

Thomas kam 2021 zu CrossFit Munich und war von Anfang an begeistert. Wenn er nicht coacht, findet ihr ihn meistens oberkörperfrei bei einer seiner 3-stündigen Trainingssessions am FFR. Wir finden, er kann sich sehen lassen 😉

Favorite Workout

Maxton

Favorite Exercise

Strict Gymnastics Movements

Thomas S.

Coach

Coach
Timo

[email protected]

Timos CrossFit Reise begann schon 2014, damals noch draußen auf dem Sportplatz. Als dann nach und nach die Geräte dazu kamen, stieg die Leidenschaft und der Ausdauersport war vergessen. Genau diese Leidenschaft vermittelt er euch jetzt in seinen Stunden, meistens trefft ihr ihn dabei am FFR an.

Favorite Workout

anything heavy

Favorite Exercise

Muscle-Ups, Deadlifts

Timo

Coach

Coach

CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1), Gymnastics, Mobility

Tom

[email protected]

2009 brachte ein Kollege aus dem Amerika Urlaub diesen „neuen“ Sport mit. Nach ein paar einfach strukturierten ersten Workouts war ich absolut k.o. aber Feuer und Flamme. Gegen 2011 machte ich dann meinen ersten Drop In bei CFM (damals noch im kleinen Gewichtheberraum in Freimann) und blieb von da an dabei.

Vom Umzug ins Werksviertel, bis zur Expansion zum jetzt vierten Standort dabei gewesen zu sein erfüllt mich mit Stolz. Mitglieder teilweise seit diesen Anfängen bei ihrem Fortschritt begleiten zu  dürfen begeistert ungemein und liefert den Antrieb für jede Klasse die ich coachen darf.

Favorite Workout

Fran

Favorite Exercise

Snatch

Tom

Coach

Nach oben scrollen