Nachtrag: Mitglied des Monats Februar

+++ Mitglied des Monats Februar +++

Für unser Mitglied des Monats Februar haben wir uns für Miriam S. aus dem CrossFit Munich East entschieden.

Miri ist zwar erst seit kurzem bei Crossfit Munich, doch hat sie sich bereits einen Namen als „Ausdauer-Tier“ gemacht. Sie trainiert mindestens 3x wöchentlich im East, wobei die Endurance Advanced Stunde am Donnerstag fest in ihrem Buchungsplan verankert ist. Zu Ihren Stärken zählen ganz klar Übungen wie Rudern oder Double Unders, wo sie regelmäßig auch ihre männlichen Trainingspartner in den Schatten stellt. Miri ist für ihren Ehrgeiz und ihr Durchhaltevermögen bekannt, aber auch für ihre immer fröhliche und freundliche Art. Selbst nach den anstrengendsten Einheiten hat sie immer ein Lächeln im Gesicht. Mit ihrer scheinbar unerschöpfbaren Energie puscht sie sich selbst und andere immer wieder zu neuen Bestleistungen. Abseits der Box zeigt sie ebenfalls vollen Einsatz und bringt durch ihren Job als Physiotherapeutin Kinder mit körperlicher Einschränkung auf die Beine. Sie hat sogar zusammen mit ihrem Freund Julian einige Zeit in Mexiko gelebt, wo sie in einem Kindergarten arbeitete.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in den Bergen. Wettkampferfahrung wird sie beim Hyrox München sammeln, wo sie zusammen mit Dominik Grafetstetter im Mixed Double an den Start geht.

Dieser tolle Text kam von Ihrem CrossFit- und Hyrox-Trainingspartner Dominik. Vielen Dank dafür=)). Wir haben Miri noch ein paar Fragen gestellt:

Wo kommst du her und was ist dein sportlicher Hintergrund?

Ich bin eine stolze Unterfränkin aus Würzburg 🙂 und wohne seit Mai 2019 in München.

Mein sportlicher Werdegang:
Ich habe 15 Jahre lang im Verein Volleyball gespielt und bin in meiner Blütezeit in der Regionalliga umher gehüpft.
Danach lag der Schwerpunkt beim Laufen: Halb-/ und Marathons.
Im Herbst 2017 habe ich dann mit Crossfit angefangen. Es sollte eigentlich nur als Übergangslösung dienen. Ich lebte damals in Mexiko-Stadt und bei den eher grenzwertigen Luftverhältnissen entschied ich schnell, dass ich meiner Lunge zuliebe eine Alternative finden musste. So fand ich zum Crossfit und bin dabei hängengeblieben
.

Ansonsten liebe ich es in den Bergen unterwegs zu sein. Im Winter Skifahren, Skitouren gehen, Langlaufen und im Sommer Wandern, Klettersteige, Biken. Und da ja meiner Meinung nach Mannschaftssport einfach der beste Sport ist, steht im Sommer Beachvolleyball ganz oben auf meiner Liste.

Du hast in kurzer Zeit einen wahnsinnigen Fortschritt, sowohl bei Gewichten als auch in Bezug auf die CrossFit Skills gemacht. Auf was bist du besonders Stolz?

Auf die noch technisch ausbaufähigen Kipping Pullups 🙂
Handstand-Walk (persönlicher Rekord liegt bei ca. 5m 🙂 )

Was sind deine CrossFit- Ziele für 2020?

Ich möchte mich in den CrossFit Skills verbessern bzw. neue Skills lernen. Handstand-Pushups und (banded) Muscle ups wären ganz cool!

Vielen Dank Miri, dass du unsere Community so bereicherst. Wir freuen uns auf ganz viele neue PR’s und Erfolgserlebnisse mit dir!

Nach oben scrollen